Kommunikation statt Verwaltung

Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels muss es das Ziel sein, den passenden

Kandidaten schnell an das Unternehmen zu binden (Time-to-hire).


Heute erwarten Bewerber, dass man mit Ihnen schnell und zuverlässig kommuniziert.

Eine zeitnahe Kommunikation über den aktuellen Stand der Bewerbung steigert die

Attraktivität des Unternehmens, und bringt Sie gegenüber Ihrer Konkurrenz in Vorteil.


Des Weiteren können durch ein aktives Bewerbermanagement Bewerbern, die auf die ausgeschriebene Stelle nicht passen, alternative Stellenangebote im Unternehmen angeboten werden.


Folgende Punkte beinhalten ein aktives Bewerbermanagement:

 

Gestaltung aussagekräftiger Stellenanzeigen

Zielgerichtete Schaltung von Stellenanzeigen

Erfassung der eingehenden Bewerbungen

  •     Versendung der Empfangsbestätigung
  •     Kompetenzabgleich und Vorqualifizierung
  •     Versendung von Status-Updates
  •     Weiterleitung an Ansprechpartner
  •     Terminkoordination
  •     Zu- oder Absage der Bewerber

 

Nach Absprache mit ausgewählten Kandidaten: Aufnahme in eine Datenbank für zukünftige Positionen


Share by: